Rückrundenauftakt unserer Blau-Gelben abgesagt

Der Rückrundenauftakt unserer Blau-Gelben beim FC Rot-Weiß Erfurt muss witterungsbedingt abgesagt werden, dass teilte der NOFV am Donnerstag Mittag mit. Der Platz im Steigerwaldstadion ist aufgrund der Temperaturen und der Regenfälle unbespielbar. Für unseren FSV ist es die zweite Spielabsage infolge und der Auftakt ins Jahr 2023 verschiebt sich auf den 05.02.2023, dann ist der FC Energie Cottbus zugast.

Der FSV verstärkt sich in der Winterpause im offensiven Mittelfeld

Der FSV 63 Luckenwalde hat im Wintertransferfenster 2023 zugeschlagen und verpflichtet Steve Zizka von Ligakonkurrent Altglienicke. Beide Vereine einigten sich auf den Wechsel des 20 Jährigen Mittelfeldspielers. Steve Zizka, der bei der SG Dynamo Dresden, RB Leipzig und dem FC Ingolstadt ausgebildet wurde, kam in der Hinrunde der diesjährigen Saison auf wenig Einsatzzeit und wechselt deshalb zu unseren Blau-Gelben.

Nachholspiel des 17. Spieltags erneut abgesagt

Das Nachholspiel des 17. Spieltages gegen den VfB Germania Halberstadt wurde erneut witterungsbedingt abgesagt. Das teilte der NOFV am Freitag Nachmittag mit. Das eigentlich für den 18.12.2022 angesetzte Spiel wurde damals aufgrund der Witterung auf den 22.01.2023 verschoben. Aufgrund des erneuten Wintereinbruchs in Deutschland wurde die Partie erneut verschoben, ein Ersatztermin steht noch nicht fest. Sobald es einen neuen Anstoßtermin gibt erfahrt Ihr es hier.

Neuer Testspielgegner gefunden!

Am Mittwoch findet das zweite Testspiel im Trainingslager in der Türkei statt. Eigentlich sollte das zweite Testspiel gegen Tiszakecske stattfinden, allerdings hat der Gegner kurzfristig abgesagt. Jetzt findet das zweite Testspiel gegen den FK Polissya Zhytomyr aus der zweiten ukrainischen Liga statt. Das Testspiel wird um 16:00 Uhr (Türkischer Zeit) angepfiffen. Ihr könnt das Testspiel bei uns ab 14:00 Uhr im Liveticker auf Instagram verfolgen.

Spielausfall im Trainingslager

Das für Dienstag angesetzte Testspiel im Trainingslager der ersten Männermannschaft gegen den Ungarischen Zweitligisten Tiszakecske fällt ersatzlos aus. Nach einem neuen Gegner wird derzeit gesucht, bis jetzt gibt es aber keinen. Sobald es etwas neues gibt, erfahrt Ihr es hier bei uns.

Edgar Budde und der FSV 63 gehen getrennte Wege

Der FSV 63 Luckenwalde und Innenverteidiger Edgar Budde gehen getrennte wege. Der 24 Jährige Verteidiger, der im Winter 2022 zum FSV 63 zurückkehrte wird ab der Hinrunde nicht mehr Teil des FSV 63 Luckenwalde sein. Der noch bis zum 30.06.2024 laufende Vertrag zwischen Eddi und dem FSV 63 Luckenwalde wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgrund geringer Spielzeit in der ersten Männermannschaft aufgelöst.

Doppelauslosung! Auslosung der Viertel- und Halbfinals des Landespokal Brandenburg

Endlich ist es soweit! Das Viertelfinale des AOK-Landespokal Brandenburg wird ausgelost. Besonders, auch das Halbfinale wird schon gelost. Die Gewinner der jeweiligen Spiele 4 Spiele werden zu zwei Partien ausgelost. Das bedeutet, der Gewinner des ersten Viertelfinales könnte im Halbfinale auf den Sieger des dritten Viertelfinales treffen. Aktuell befinden sich noch acht Teams im Landespokal. Unser FSV 63 Luckenwalde, Energie Cottbus, Ludwigsfelder FC, VfB Krieschow, MSV Neuruppin, TSG Einheit Bernau, Germania Schöneiche und der Werderaner FC Viktoria. Am 04.01.2023 um 14:30 Uhr startet die Auslosung, die Ihr LIVE im Stream verfolgen könnt. Schaut einfach im Facebook Livestream des Fußballlandesverband Brandenburg rein und drückt unserem FSV die Daumen.